Winterhilfe für die Ukraine

Montag, 6. Februar 2023

Der Winter ist nach einer kurzen Phase frühlingshafter Temperaturen zurück.

Für die ukrainische Bevölkerung ist diese Zeit besonders kritisch: Für Personen, die kein Obdach haben, in Notunterkünften leben oder von den Stromausfällen betroffen sind, können eisige Temperaturen lebensbedrohlich sein. Deshalb möchten wir noch einmal dazu aufrufen, zu spenden und der ukrainischen Bevölkerung etwas Wärme und Licht in dieser dunklen Zeit zu geben.

Rotary D 1980 Wohltätigkeitsstiftung Schweiz, 4153 Reinach 1
IBAN CH96 0023 3233 2150 8101 D
Kontonummer 0233-215081.01D
Clearing / SWIFT 0233 / UBSWCHZH80A
Spendenzweck : UKRAINE

Verwendung bisheriger Spenden
Insgesamt wurden seit dem Aufruf 711'387 Franken von Rotary Clubs, Vereinen und Privatpersonen gespendet – ein bedeutender Betrag, der für insgesamt 62 verschiedene Projekte verwendet werden konnte. Von diesen 62 Projekten wurden je 16 in den Bereichen medizinische Hilfsgüter und Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs unterstützt. Des Weiteren wurden 13 Projekte im Bereich Flüchtlingsunterkünfte finanziert, acht im Bereich Betreuung Flüchtlingskinder, vier im Bereich Flüchtlingstransporte, je zwei in den Bereichen Feuerwehrmaterial und Schulmaterial und eines im Bereich Kleider.

Ein grosses Dankeschön ! Ihre Hilfe wird im Winter noch dringender benötigt.

Tribune de Genève/30 décembre 2022